Repression
Das Forum befindet sich im Aufbau!
Repression
Das Forum befindet sich im Aufbau!
Forum im Umbau
Weather
Es ist Winter. Ein lauer Wind weht, der Himmel ist wolken verhangen. Laut dem Örtlichen Radio sollen die Temperaturen in dieser Woche nicht über 0° steigen. Gegen Ende der Woche soll es schneien. Ein Sturm zieht auf.


-5° bis 0° | Bewölkt - Schnee | Sturm zieht aus
Calender
MODIMIDOFRSAS0
31010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
30010203040506
MODIMIDOFRSAS0

Es ist Dezember. Wir befinden uns in dem im Kalender rot hervorgehobenen Zeitraum.
Census
STATISTICSMF
MASTER0000
SLAVE0001
HUMAN0000
WEREANIMALS0000
HALF BREED0000
STRAY0000
TOTAL0000
you better run # REPRESSION # you better die

Teilen

 

 000. How to

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

♛Auftragspanda♛
Finn

Finn
Anzahl der Beiträge : 71
Points : 165
Alter : 28
Laune : Geht

Akte
Inventar:

000. How to Empty

BeitragLoad... 000. How to__   © by Finn000. How to Empty
Verfasst:Mo 1 Okt - 21:13
Vorwort

Verzeichnis: About Infected (Worum geht es im Forum,Was bietet es, Kurze Einführung und VErlinkung in die Welt von Infected). RPG What?(Was ist ein RPG, RPG Regeln und Rating verlinken). First of all(Was muss ich mir zu erst anschauen? /Regeln etc, Hilfe zum Profil erstellen, SIgnatur, Vermerk auf die Vorstellung, Was muss ich mir überlegen? Verlinkungen zu Wichtigen Themen wie New,Gruppenguide. ). Your Application (Erläuterung zu der Bewerbung. Evtl. erneut zu den RPGRegekn verlinken; AUf jedenfall aufzählen von den zu beachtenden Fakten, Was muss ich beachten=Aufnahmestopp etc) The System (Spielmarken:Herzen; Währung erläutern)

TO NAVIGATE Guide me trought
#About Repression
#RPG - Was ist ein RPG
#First Steps - Erste Schritte im Forum
#Your Application - Bewerbung
#System of Repression - Das RPG System
#Last but not least

♛Auftragspanda♛
Finn

Finn
Anzahl der Beiträge : 71
Points : 165
Alter : 28
Laune : Geht

Akte
Inventar:

000. How to Empty

BeitragLoad... Re: 000. How to__   © by Finn000. How to Empty
Verfasst:Do 18 Okt - 4:23

Repression Forum

Repression ist ein fiktives Slave RPG dessen Story vom Team erdacht ist. Ihr werdet es nirgends anders finden, zumindest hoffen wir das. Die Hauptfunktion dieses Forums ist ganz klar euch die PLattform für ein lebendiges und vielseitiges RPG zu bieten. Dabei liegt es an euch was ihr aus den euch gegeben Möglichkeiten macht. Natürlich beschränken wir uns hier nicht nur auf das RPG. Auch der Mensch hinter dem Charakter soll sich hier austoben und uns mitteilen können. So offerieren wir euch das Angebot eigene Threads in Bereichen wie GFX oder der Plauderecke zu eröffnen.

Wir hoffen das ihr hier findet was ihr euch von der Anmeldung erhofft habt. Solltet ihr Fragen bezüglich des RPGs, Kritik oder Verbesserungsvorschläge haben könnt ihr diese HIER los werden.

Repression RPG
Unser RPG spielt in eine nicht näher definierten Land in der Academy um das Jahr 2050. Einiges hat sich in der Welt getan, so herrscht nun Hierarchie statt Demokratie. Die Stärke eines einzelnen ist entscheiden. Wissen oder Vernunft nur zweitrangig. Es geht zu wie im Tierreich. Wer nicht stark genug ist am Leben teil zu nehmen, der scheidet aus. Doch was hier wie ein Spiel klingen mag, bestraft die Realität mit dem Tod. An der Acadmey lehrt man die Schüler und ihre Tiere das beste aus den gegebenen Möglichkeiten zu schlagen. Eigentlich ist diese Academy nur für Menschen die es sich leisten können zugänglich, aber als Oumach an die Demokratie, dürfen nun auch Schüler deren Eltern über wenig bis gar keinen Macht verfügen die Academy besuchen. Menschen im Alter von 15-25 Jahren beschreiten hier den Werdegang den zuvor schon zahlreiche von Erfolg gekröhnte Politiker vor ihnen beschritten haben.

Genaures findest du hier:
Storyline
History
System

♛Auftragspanda♛
Finn

Finn
Anzahl der Beiträge : 71
Points : 165
Alter : 28
Laune : Geht

Akte
Inventar:

000. How to Empty

BeitragLoad... RPG__   © by Finn000. How to Empty
Verfasst:Mo 29 Okt - 12:40
RPG? Was ist das? Womit befasst sich ein RPG? Und was ist meine Rolle in diesem?

Was ist Sinn eines RPGs?
Sinn und Zweck eines RPGs ist es sich in andere Rollen hineinzudenken und diese fiktive Person, vergleichbar mit einem Pc Spiel, eine Geschichte bestreiten zu lassen. Nur wird hier im Gegensatz zu einem PC Game, ein RPG erst erschaffen, und nicht eine vorgefertigte Story Schritt für Schritt abgehakt.
So kann jeder Herr seiner eigenen Geschichte werde, zu den Bedingungen die das jeweilige RPG Forum vor gibt ( wie in etwa die Zeit in der das RPG spielt, Wetter etc).

Worum geht es, was ist Gegenstand eines RPGS?
Nun in unserem Fall bildet die Storyline die Basis des RPGs. So eine Storyline werdet ihr in allen RPG Foren mit HauptRPG finden. Sie definiert die Geschichte, die Welt in der unsere fiktiven Charaktere sich bewegen. Sie sorgt dafür das alle in ein und der selben Welt spielen, sich an die selben Gegebenheiten halten ( z.B Uhrzeit, Datum, Ort ). In Repression ist gibt es zur Storyline noch zahlreiche andere Texte die die Welt von Repression noch deutlicher darstellen. Sie alle bilden zusammen die Grundfestung deines CHarkaters, sie sind Naturgesetzte und Psykalischeregeln heben die echten aus den angeln.

Was ist ein Charakter (Auch Chara abgekürzt)?
Dein Charakter entspricht deiner Rolle im RPG. Doch bevor er dieses tun kann, muss du ihn erstmal definieren. Du musst ihm persönlichkeit und Aussehen zu weisen, damit andere ihn als solche wahrnehmen und du dich in deine Rolle einfinden kannst. Die Definition deines CHarakters erfolgt über den Steckbrief. Dort kannst du im Seele und HErz einhauchen. Willst du ernst genommen werden, empfiehlt es sich Gedanken um deinen Charakter zu machen. Du willst einen im Gefängnis eingesperrten schwer verbrecher spielen? Doch was macht so ein Gefangener den lieben langen tag? Wie wird er sich fühlen wenn er weiß das er noch 2 Jahre vor sich hat? Das alles solltest du dir genau überlegen um deinen Charakter tiefgang zu verleihen, ihn mehrschichtig und glaubwürdig wirken zu lassen. Natürlich ist das kein muss, jeder wie er mag. Nur musst du dich bei der Definition deines Charakters an die Regeln des Forums, die Storyline und andere Settings halten. So kann dein Charakter kein Vampir sein wenn in der Welt von Repression keine Vampire existieren.

Jeder User in einem RPG hat mindestens einen eigenen Chara. Diese sind von anderen als die definiert und fügen sich auch nicht deinen Befehlen. Du kannst in deinen Post nicht für andere Denken oder Handeln, genauso wie im echten Leben auch. Jeder User bestimmt selbst was sein Chara tut, denkt oder fühlt.

Was ist ein Post?
Post ist Englisch für das deutsche Wort Beitrag. Er beinhaltet das was du geschrieben hast, was du deinen Chara tun, denken und fühlen lassen hast. In einem RPG ist das die Wichtigste Komponente. Ohne das schreiben eines Post hättest du nur einen Charakter, eine Welt aber nicht das Gefühl das in dieser irgendetwas geschehen würde. Doch Posten kannst du nicht nur mit dir alleine. Das wäre schlichtweg langweilig. Dann könntest du ja auch einfach ein Buch schreiben. Nur das ist hier ja nicht gefragt. So brauchst du also noch jemanden der mit dir die RPG Welt unsicher macht und ein bissche Farbe in das RPG bringt. Einen Postingpartner.

Was ist ein Postingpartner und wozu brauch ich einen?
Postingpartner gestallten mit dir zusammen die Welt des RPGs, ohne einen Partner würdest du praktisch ein Buch schreiben. Außerdem würde dir das feeling fehelen, wirklich etwas zu erleben. Denn was ist spannender als auf den nächsten Post deines Partners zu warten und sich dabei auszumalen welche unerwarteten Wendungen die Geschichte genommen hat, seid du deinen post beendet und deinem Partner den Füller in die Hand gegeben hast. Postingpartner sind also Personen die deiner persönlichen Geschichte pfiff verleihen und das RPG lebendiger gestalten. Postingpartner muss nicht immer eine einzelne Person sein. Auch das schreiben mit mehr als einer Person, z.b zu dritt, ist erlaubt. Meistens gibt es bei Personen die mehr als einen Postingpartner haben eine Postingfolge. Das heißt es wird festgelegt wann wer postet. z.b Hans nach Peter und Peter nach Frank. Das sorgt dafür das keiner Übergangen wird und jeder zum Zug kommt.

♛Auftragspanda♛
Finn

Finn
Anzahl der Beiträge : 71
Points : 165
Alter : 28
Laune : Geht

Akte
Inventar:

000. How to Empty

BeitragLoad... First steps__   © by Finn000. How to Empty
Verfasst:So 25 Nov - 20:05
Nachdem ihr hoffentlich die Regeln und die Storyline gelesen, habt solltet ihr euch auf alle Fälle folgende Texte noch durchlesen: The System of Rpression & Die Academy.
Sie beschreiben in welcher Welt ihr euch bewegt und sind unabdinglich für das RPG.

Nachdem dies erledigt ist solltet ihr euch Gedanken über euren Charakter machen. Zuerst solltet ihr euch für eine Avatarperson entscheiden. Da das Repression Team sich auf ein Real Lief RPG geeinigt hat, dürft ihr nur Menschen verwenden. Bitte beachtet bei der Wahl eurer Person dadrauf nur Bilder zu verwenden die ihr auch verwenden dürft.
Welche Personen gar nicht erlaubt sind könnt ihr hier nach lesen.
Liste der Verbotenen Avatarpersonen:
Die Größe eures Bildes muss 200px in der Breite und 434px in der höhe betragen. Geht auf 'Profil' oben in der Leiste und dort auf Avatar. Ladet euer Bild auf einen Imagehoster hoch und kopiert den Link den ihr erhalten habt. Diesen fügt ihr dann bei 'Auf ein externes Bild verklinken' ein.

Als nächstes solltet ihr euch im Faceclaim eintragen. Nehmt ein Bild eurer Avatarperson und skaliert es auf eine Größe von 150x150 px. Dann kopiert ihr die Vorlage im Code und füllt sie aus und postet eure Vorlage im Faceclaim Thread.

Habt ihr euch eigentlich schon Vorgestellt? Wenn nicht soltet ihr das spätestens jetzt machen. Denn jeder der sich nicht vorgestellt hat wird spätestens bei der Annahme seines Charakters scheitern. Wir wollen eine aktive und freundliche Community und bestehen daher auf einer Vorstellung.

Nachdem das alles erledigt wäre könnt ihr mit der Bewerbung beginnen. Dazu findet ihr unter diesem Post eine Ausführliche Anleitung, wie ihr vorzugehen habt. Sollten zu dem hier geschriebenem Inhalt Fragen auftreten
könnt ihr sie hier im Supportbereich stellen.



♛Auftragspanda♛
Finn

Finn
Anzahl der Beiträge : 71
Points : 165
Alter : 28
Laune : Geht

Akte
Inventar:

000. How to Empty

BeitragLoad... Re: 000. How to__   © by Finn000. How to Empty
Verfasst:So 25 Nov - 20:51
So, nun wollt ihr sicher wissen was bei der Bewerbung zu beachten ist. Zuallererst solltet ihr gucken ob folgende Punkt erledigt sind:

► Avatarbild erstellt
► Sich im Faceclaim eingetragen
► Sich vorgestellt

Nein? Nun, ihr müsst dies nicht unbedingt vor eurer Bewerbung machen. Nur solltet ihr diese Punkte auf alle Fälle vor der Beendigung eurer Bewerbung erledigt haben. Sollte das nicht der Fall sein werdet ihr nicht von uns Angenommen.

Um Angenommen zu werden benötig ihr mindestens zwei 'Angenommen' von zwei unterschiedlichen Teammitgliedern. Aber das nur am Rande, kommen wir zu der Steckbriefvorlage.

Sie darf nicht verändert werden. Ihr könnt sofern ihr das wünscht, die Blankovorlage verwenden und eigene HTMLcodes benutzen. Die Punkt müssen jedoch bestehen bleiben.
Geht in das Forum 'Bewerbung'. Dort findet ihr den Thread 'Steckbriefvorlage'. Kopiert den Code unterhalb des ersten Posts und eröffnet im Forum 'Bewerbung' euren eigenen Thread. Dieser sollte den Namen eures Charakters und ein Kürzel des Zustandes der Bewerbung enthalten. Also z.b Minho UF (Unfertig). Welchen Kürzel ihr verwendet bleibt euch überlassen.

Sofern ihr den Steckbrief nicht durchschaut solltet ihr euch nun das 'Stecki How to' durchlesen. Wenn ihr mit dem Steckbrief zu recht kommt, dann könnt ihr dieses Stecki How to auslassen. Was noch wichtig zu erwähnen wäre, ist das ihr nicht unbedingt das Postingpartner Scheme MasterxSlave wählen müsst. Ihr könnt sofern ihr anstrebt mit einem anderen Master oder Slave zu posten, euren Slave oder Master als NPC mit spielen. Das müsst ihr nicht zwangsläufig tun, solltet ihr mit einem anderen als eurem Master/Slave posten wollen, jedoch gestaltet sich das um einiges einfacher.

Seid ihr mit der Bewerbung fertig, schreibt unter euren Beitrag das ihr fertig seid und ändert das Kürzel im Titel eures Beitrages.

♛Auftragspanda♛
Finn

Finn
Anzahl der Beiträge : 71
Points : 165
Alter : 28
Laune : Geht

Akte
Inventar:

000. How to Empty

BeitragLoad... Re: 000. How to__   © by Finn000. How to Empty
Verfasst:Mo 26 Nov - 17:44
Das RPG System
Nun da ihr hoffentlich angenommen wurdet, werden wir hier die Geheimnisse unseres Systems lüften. Dabei werden wir wowohl auf RPG als auch Foren Aspekte eingehen.

Points
Sicher habt ihr schon bemerkt das es im Profil ein Feld namens Points gibt. Diese Points könnt ihr beim schreiben im RPG als auch durch Wettbewerbe und ähnliche Dinge erwerben. Doch wozu dienen diese Punkte?
Eure Points könnt ihr ganz unterschiedlich nutzen. Im Shop kann mit jenen nützliches fürs RPG erworben werden. Doch hauptsächlich sollen sollen sie bei Master und Half Breed auf das Attribut 'Macht' verteilt werden. Dieses Attribut findet ihr im Steckbrief. Erhaltet ihr Points könnt ihr sie entweder dazu benutzen Sachen im Shop zu erwerben oder ein Charakterupdate zu tätigen und sie auf das Attribute Stärke zu übertragen. Habt ihr Beispielsweise 50 Points und rechnet 40 davon auf das Macht Attribut, dann werden euch nach Charakterupdate 40 Points abgezogen. Von den 10 restlichen Points könnt ihr Sachen kaufen oder sie im laufe der Zeit auch noch im Steckbrief zur Macht rechnen. Bedenkt bitte das wir nicht für jeden neuen Point die Steckbriefe verschieben. Ihr dürft ab der Anzahl von 15 Points nach einen Charakterupdate, bezüglich dem Attribut Macht, fragen.
Points sind nicht übertragbar.




Unser RPG System

Zeit und Wetter
Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, geben wir euch hier im Forum nicht einen Tag mit Uhrzeit vor, sondern einen ganzen Zeitraum von bis zu vier Wochen. Dieser ist im
RPG Kalender rot hervorgehoben. Ihr dürft selbst entscheiden wie schnell die Tage vergehen. Die vorgaben bezüglich Wetter und Temperatur sind Angaben an denen ihr euch orientieren sollt. Ihr dürft selbstverständlich eigenständig entscheiden, welches Wettergeschehen sich in euren Post ereignet, jedoch solltet ihr stets im Rahmen der Vorgaben bleiben.

Der Unterricht
Da nicht jeder am gleichen Tag, zur selben Stunde spielt, findet der Unterricht passiv statt. Der Lehrer postet am ANFANG der Woche, also direkt nach Zeitumstellung, was er euch in den Stunden beibringt. Danach können die Schüler den Lehrer, zumindest den Stoff und das Verhalten das er im Post beschrieben hat, passiv mit posten, gleichzeitig aber an vollkommen verschiedenen Real life Tagen dort posten. Zu beachten ist jedoch das der Unterricht nur an den Tagen im RPG stattfindet, die dafür vorgesehen sind. So könnt ihr nicht, wenn ihr euch in eurem RPG an einem Donnerstag befindet, in einer am Mittwoch statt findenden AG posten. Bitte beachtet dies. Wann welcher Unterricht statt findet könnt ihr dem Plan entnehmen. Ihr müsst nicht am Unterricht teilnehmen. Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er den Unterricht mit in sein RPG beziehen möchte.

Events
Events finden immer an einem bestimmten Datum statt. Sie werden wie der Unterricht gehandhabt. Manche Events sind pflicht, dort müsst ihr mindestens einmal auflaufen. Andere hingegen sind freiwillig.

RPG Daten - Wo stehen diese?
Was ihr sonst noch beachten solltet, wenn ihr im RPG schreibt, sind die Daten des RPGs. Links oben seht ihr drei Kreise mit unterschiedlichen Bildern. Für das RPG relevant ist jeodoch nur der letzte, der den Namen 'RPG' trägt. Fahrt mit der Maus über das Symbol, es erscheint eine Übersicht mit allerhand RPGzeugs. Um diese Ansicht zu fixieren könnt ihr 's' drücken oder mit der Maus Rechtsklicken.




Gesponserte Inhalte

000. How to Empty

BeitragLoad... Re: 000. How to__   © by Gesponserte Inhalte000. How to Empty
Verfasst:
 

000. How to

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Repression :: RPG Zeugs :: Grundlegendes-